Schützenswerte Stadträume und
werbetreibender Handel – ein Widerspruch?

Gut gemachte Werbeanlagen- oder Gestaltungssatzungen stellen die Weichen für ein gutes Miteinander

Werbetreibende Gastronomen und Händler benötigen klare, anschauliche und begründende Unterlagen, die Orientierung über das Machbare geben. Erläuterungen und visuelle Darstellungen helfen, die Vorschriften jenseits der reinen Paragrafen richtig einzuordnen und Anträge besser zu formulieren. Und das wiederum spart Zeit und Aufwand auf Seiten der genehmigenden Stellen.

Als Muster könnte die Werbeanlagensatzung aus Heidelberg dienen, die wir im vergangenen Jahr entwickelt haben. Die Praktikabilität ist nach Aussage der Verwaltung sehr gut, die Rückmeldung der Gewerbetreibenden durchweg positiv. Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit sind dadurch gewährleistet, dass das illustrierte Dokument als reine Online-Version „Werbeanlagensatzung Altstadt Visualisierung“ zum Versand oder Download vorgehalten wird. Es ist jedoch so angelegt, dass es – auf Anfrage – auch als Druckvariante einsetzbar ist.

Gerne beraten wir Sie im Rahmen ähnlicher Vorhaben oder unterstützen Sie bei der konkreten Konzeption und Umsetzung einer geeigneten Lösung für Ihre Kommune. KONTAKT

Mirjam Berberich

Ihre Mirjam Berberich


KONTAKT

06221 / 75 90 8 – 0 | info@city-concepts.de