
Stadtmarketing schafft Differenzierung für Städte
Urbane Räume als Marke zu begreifen und sie für bestimmte Zielgruppen zu attraktivieren, ist mehr als City-Management und Events.
Eine klare Idee für das Stadtmarketing, eine einzigartige Positionierung und geeignete Differenzierungsstrategien helfen, sich im Wettbewerb um Besucher oder Fachkräfte zu behaupten.
Oft stehen jedoch zunächst eine Markenarchitektur, die Evaluierung von Machbarkeiten oder die Aktivierung möglicher Partner im Vordergrund. Umfragen und Analysen helfen, die Ausgangslage sicher zu beurteilen und Chancen zu erkennen.

Wir entwickeln für Sie schlüssige Gesamtkonzeptionen für das Stadtmarketing, helfen die Stärken zu ermitteln und Potenziale zu heben, die Ausgangslage einer begeisternden Außendarstellung sein können.
Von Werkstattgesprächen als Auftakt über die Entwicklung von Kommunikationskampagnen bis zur Anleitung der Strategien für die Umsetzung machen wir Ihre Marketing-Anliegen sichtbar und wirksam.
Entstandene Projekte

Altstadtflair Bewahren
Altstadt Heidelberg | Werbeanlagensatzung
Ein Regelwerk für den historischen Kernbereich einer weltberühmten Universitätsstadt mit barocker Altstadt, welches die Balance zwischen Einkaufslage und Denkmalschutz bewahrt.

Schaustelle Reformation
Lutherstadt Wittenberg | Vorbereitungen zum Reformationsjubiläum
Im weltweiten Fokus des 500-jährigen Reformationsjubiläums, jedoch waren in den Zeiten davor alle Sehenswürdigkeiten aufgrund erforderlicher Baumaßnahmen nur eingeschränkt begehbar.

Heilbronn bietet Klimaschutz
Heilbronn | Klimaschutz für Bürger*innen
Guter Klimaschutz hat das große Ganze im Blick, braucht aber eine lokale Kampagne um für Bürger*innen anfassbar zu werden.